Das Vectra und Opel Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Die Foren Regeln Galerie Auktion Treffen Zur Startseite

Das Vectra und Opel Forum » Vectra B » Reifenabnutzung auf der Hinterachse. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reifenabnutzung auf der Hinterachse.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roadrunnerz   Zeige roadrunnerz auf Karte roadrunnerz ist männlich
Fördermitglied

images/avatars/avatar-1307.gif

Herkunft: am Dümmer See
Auto: Vectra B
Motor: X20XEV +
Baujahr: 05 / 1998

Reifenabnutzung auf der Hinterachse. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe ein Problem!
Meine Reifen auf der Hinterachse nutzen sich zu schnell ab und ich habe keine Ahnung warum!!

Die Reifen nutzen sich Gleichmäßig auf der Lauffläche ab.
Die Achsbuchsen sind neu und die Bremse auch. Mehrere Reifenhändler sagen das es nicht an der Spur liegen kann. Es kann ja nicht sein das Reifen nur 10.000 Km halten. Hat von euch jemand eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
Michael

26.07.2010 18:56 roadrunnerz ist offline E-Mail an roadrunnerz senden Beiträge von roadrunnerz suchen Nehmen Sie roadrunnerz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roadrunnerz in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von roadrunnerz am 26.07.2010 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Thorium   Zeige Thorium auf Karte Thorium ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-1913.jpg

Herkunft: Neufahrn, Bayern
Auto: Vectra B-CC
Motor: X25XE
Baujahr: 1998
eBay: thorium232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Marke und größe fährst du?
27.07.2010 06:54 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorium in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Thorium am 27.07.2010 um 06:54 verfassten Beitrag.
Fördermitglied

Themenstarter Thema begonnen von roadrunnerz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war bei den Winterreifen (Michelin) so und bei den Conti Sommerreifen auch so. Mittlerweile sind auch so fast alle Teile an der Hinterachse mal ausgetauscht worden.
27.07.2010 16:50 roadrunnerz ist offline E-Mail an roadrunnerz senden Beiträge von roadrunnerz suchen Nehmen Sie roadrunnerz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roadrunnerz in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von roadrunnerz am 27.07.2010 um 16:50 verfassten Beitrag.
Kloppy Kloppy ist männlich
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-1426.jpg

Herkunft: Wörth am Rhein
Auto: Vectra B +Kadett
Motor: 1,6 16V
Baujahr: 2002

da bist du nicht der einzigst, ich mir auchschon mal bei meinem aufgefallen, das die hinten schneller runter sind als vorne.
27.07.2010 21:28 Kloppy ist offline E-Mail an Kloppy senden Beiträge von Kloppy suchen Nehmen Sie Kloppy in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kloppy am 27.07.2010 um 21:28 verfassten Beitrag.
Gumble   Zeige Gumble auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-1428.jpg

Herkunft: 02782
Auto: Vectra B Caravan
Motor: Y22DTR @ EDS Phase 1
Baujahr: 2000

Zitat:
Original von Kloppy
da bist du nicht der einzigst, ich mir auchschon mal bei meinem aufgefallen, das die hinten schneller runter sind als vorne.

Da is die Motorisierung eindeutig zu gering Augenzwinkern großes Grinsen
27.07.2010 22:19 Gumble ist offline E-Mail an Gumble senden Homepage von Gumble Beiträge von Gumble suchen Nehmen Sie Gumble in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gumble am 27.07.2010 um 22:19 verfassten Beitrag.
Kloppy Kloppy ist männlich
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-1426.jpg

Herkunft: Wörth am Rhein
Auto: Vectra B +Kadett
Motor: 1,6 16V
Baujahr: 2002

ja deswegen steht auch ein x25xe in der Garage.
Nur will ich dem in meinem Kadett einbauen.
Den Sparsamen Vectra brauch ich um auf Arbeit zu kommen.
28.07.2010 00:25 Kloppy ist offline E-Mail an Kloppy senden Beiträge von Kloppy suchen Nehmen Sie Kloppy in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kloppy am 28.07.2010 um 00:25 verfassten Beitrag.
misterY
Routinier

Herkunft: Berlin
Auto: B Sport
Motor: Z22SE
Baujahr: 2001

Zitat:
Original von roadrunnerz
Mittlerweile sind auch so fast alle Teile an der Hinterachse mal ausgetauscht worden.

Was heißt denn fast alles? Und wurde die HA auch vermessen?
28.07.2010 08:02 misterY ist offline E-Mail an misterY senden Beiträge von misterY suchen Nehmen Sie misterY in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von misterY am 28.07.2010 um 08:02 verfassten Beitrag.
Fördermitglied

Vor zwei Jahren ist ein Radlager neu gekommen.
letzten Herbst musste ich neue Bremssättel haben weil mein Auto 6 Monate stand und sie komplett fest gegammelt waren.
Die Handbremsbelege müssen im Herbst neu denke ich.
Neue Scheiben und Klötze habe ich dieses Jahr auch schon rein gebaut
und vor 6 Wochen sind die 4 Achsbuchsen neugekommen weil sie Ausgeschlagen waren.
Die Stoßdämpfer habe ich testen lassen, mit dem Ergebnis das sie noch gut sind.
Kann es am erhöhten Gewicht durch einen Gastank und einer Musikkiste liegen?

Gruß
Michael
28.07.2010 19:37 roadrunnerz ist offline E-Mail an roadrunnerz senden Beiträge von roadrunnerz suchen Nehmen Sie roadrunnerz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roadrunnerz in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von roadrunnerz am 28.07.2010 um 19:37 verfassten Beitrag.
misterY
Routinier

Herkunft: Berlin
Auto: B Sport
Motor: Z22SE
Baujahr: 2001

Und was ist mit den beiden Längslenkerbuchsen? Mach die mal neu. Das ist zumindest mein Tipp.
28.07.2010 22:03 misterY ist offline E-Mail an misterY senden Beiträge von misterY suchen Nehmen Sie misterY in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von misterY am 28.07.2010 um 22:03 verfassten Beitrag.
Magic   Zeige Magic auf Karte Magic ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1906.jpg

Herkunft: Bergisch Gladbach, Paderborn
Auto: Alfa 156 2.4 V5
Motor: Novitec 216PS/435Nm
Baujahr: 2004

Da steht immer noch nicht, dass er vermessen und eingestellt worden ist!?
Wurde er?
29.07.2010 07:13 Magic ist offline E-Mail an Magic senden Beiträge von Magic suchen Nehmen Sie Magic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magic in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Magic am 29.07.2010 um 07:13 verfassten Beitrag.
Fördermitglied

Die Spur wurde im Winter auch mal Nachgestellt. Ich glaube im Dezember. Aber wenn die Spur nicht in Ordnung wäre, würde der Reifen ja auch ungleichmäßig ablaufen und bei mir läuft er komplett gleichmäßig ab!
29.07.2010 21:30 roadrunnerz ist offline E-Mail an roadrunnerz senden Beiträge von roadrunnerz suchen Nehmen Sie roadrunnerz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roadrunnerz in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von roadrunnerz am 29.07.2010 um 21:30 verfassten Beitrag.
Magic   Zeige Magic auf Karte Magic ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1906.jpg

Herkunft: Bergisch Gladbach, Paderborn
Auto: Alfa 156 2.4 V5
Motor: Novitec 216PS/435Nm
Baujahr: 2004

MUSS nicht sein! Bei meinem Astra war die Spur an der Vorderachse so vermurkst, dass die guten Conti's nach 13.000 km (keine 3 Monate bei mir) auf unter 3 mm waren, absolut gleichmässig!
29.07.2010 21:36 Magic ist offline E-Mail an Magic senden Beiträge von Magic suchen Nehmen Sie Magic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magic in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Magic am 29.07.2010 um 21:36 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Vectra und Opel Forum » Vectra B » Reifenabnutzung auf der Hinterachse.

Impressum

Bilder WallpaperPowered by Burning Board © 2001-2007 WoltLab GmbH