Herkunft: am Dümmer See
Auto: Vectra B
Motor: X20XEV +
Baujahr: 05 / 1998
Reifenabnutzung auf der Hinterachse.
Hallo, ich habe ein Problem!
Meine Reifen auf der Hinterachse nutzen sich zu schnell ab und ich habe keine Ahnung warum!!
Die Reifen nutzen sich Gleichmäßig auf der Lauffläche ab.
Die Achsbuchsen sind neu und die Bremse auch. Mehrere Reifenhändler sagen das es nicht an der Spur liegen kann. Es kann ja nicht sein das Reifen nur 10.000 Km halten. Hat von euch jemand eine Idee woran es liegen kann?
Gruß
Michael
__________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Themenstarter
Es war bei den Winterreifen (Michelin) so und bei den Conti Sommerreifen auch so. Mittlerweile sind auch so fast alle Teile an der Hinterachse mal ausgetauscht worden.
Themenstarter
Vor zwei Jahren ist ein Radlager neu gekommen.
letzten Herbst musste ich neue Bremssättel haben weil mein Auto 6 Monate stand und sie komplett fest gegammelt waren.
Die Handbremsbelege müssen im Herbst neu denke ich.
Neue Scheiben und Klötze habe ich dieses Jahr auch schon rein gebaut
und vor 6 Wochen sind die 4 Achsbuchsen neugekommen weil sie Ausgeschlagen waren.
Die Stoßdämpfer habe ich testen lassen, mit dem Ergebnis das sie noch gut sind.
Kann es am erhöhten Gewicht durch einen Gastank und einer Musikkiste liegen?
Themenstarter
Die Spur wurde im Winter auch mal Nachgestellt. Ich glaube im Dezember. Aber wenn die Spur nicht in Ordnung wäre, würde der Reifen ja auch ungleichmäßig ablaufen und bei mir läuft er komplett gleichmäßig ab!
MUSS nicht sein! Bei meinem Astra war die Spur an der Vorderachse so vermurkst, dass die guten Conti's nach 13.000 km (keine 3 Monate bei mir) auf unter 3 mm waren, absolut gleichmässig!