Das Vectra und Opel Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Die Foren Regeln Galerie Auktion Treffen Zur Startseite

Das Vectra und Opel Forum » Zafira » Steuerkette » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steuerkette  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vectra2,0 vectra2,0 ist männlich
König

Herkunft: Berlin
Auto: Vectra B 2.0 DTI
Motor: X20DTH
Baujahr: 1999

Steuerkette Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!!

Ich habe eine interessante Mitteilung für euch was die Steuerkette des Opel Zafiras betrifft.

Mein Papa fährt einen 2.2 16V Baujahr 01 rund 75.000 Kilometer gelaufen. Alle Inspektionen wurden eingehalten und bei Opel gemacht.

Im Urlaub ist es dann passiert. Die Steuerkette ist gerissen!! Ein wartungsfreihes Teil. Natürlich Motorschaden. Den Wagen mit dem ADAC zu Opel schleppen lassen. Dort wurde der Wagen nun erstmal repariert. Kosten 5500 Euro. Die musste mein Vater erstmal nicht zahlen, da die defekten Motorteile zu Opel geschickt werden, damit geprüft werden kann, ob dies ein Kulanzfall ist oder nicht.

Wir hoffen nun, dass das ganze auf Kulanz läuft.

Ich wollte das nur mal kurz allen Zafira Fahrern und auch 2.0 DTI Fahrern mitteilen, die eine Steuerkette haben!

Gruß Martin

18.10.2005 01:52 vectra2,0 ist offline Homepage von vectra2,0 Beiträge von vectra2,0 suchen Nehmen Sie vectra2,0 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vectra2,0 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von vectra2,0 am 18.10.2005 um 01:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Devilhand   Zeige Devilhand auf Karte Devilhand ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Harmsdorf
Auto: Vectra B
Motor: X16XEL
Baujahr: MJ 97
eBay: Mrboom90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nu ja klar, sowas kann mal passieren. und zu befüchten habt ihr nix, wenn wirklich ALLE wartungen gemacht wurden, die auch vorgeschrieben sind
18.10.2005 09:45 Devilhand ist offline E-Mail an Devilhand senden Beiträge von Devilhand suchen Nehmen Sie Devilhand in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Devilhand am 18.10.2005 um 09:45 verfassten Beitrag.
chmeissner   Zeige chmeissner auf Karte chmeissner ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-64.gif

Herkunft: Chemnitz
Auto: Opel Vecra B 2,5
Motor: X25XE
eBay: chmeissner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte Steuerketten sind wartungsfrei und das Problem wie bei dem Zahnriehmen tritt da nicht auf argh . Ich wollte bei meinem Vecci auch auf steuerkette umrüsten lassen da es meinem Schwager auch passiert ist das ihm der Zahnriehmen gerissen ist und der Spaß kam damals auch fast 1500€. Aber gut zu wissen das das auch bei eier Steuerkette auftretten kann
18.10.2005 09:56 chmeissner ist offline E-Mail an chmeissner senden Beiträge von chmeissner suchen Nehmen Sie chmeissner in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von chmeissner am 18.10.2005 um 09:56 verfassten Beitrag.
Devilhand   Zeige Devilhand auf Karte Devilhand ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Harmsdorf
Motor: X16XEL
Baujahr: MJ 97
eBay: Mrboom90

ja natürlich KANN das passieren, beispielweise in der herstellung. aber wenn du nen zahnriemen nicht neuerst reißt der auf kurz oder lang. ne steuerkette im normalfall halt nich
18.10.2005 10:00 Devilhand ist offline E-Mail an Devilhand senden Beiträge von Devilhand suchen Nehmen Sie Devilhand in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Devilhand am 18.10.2005 um 10:00 verfassten Beitrag.
vectra2,0 vectra2,0 ist männlich
König

Herkunft: Berlin
Auto: Vectra B 2.0 DTI
Motor: X20DTH

Themenstarter Thema begonnen von vectra2,0

Ja klar, alle Warten und Inspektionen wurden gemacht. Sogar ein Urlaubscheck wurde vorher in Anspruch genommen.
Na klar das Teil kann man nicht prüfen, ich sage es nur, weil ich halt mal auch hoffe, dass das ganze auf Kulanz laufen wird.
18.10.2005 10:56 vectra2,0 ist offline Homepage von vectra2,0 Beiträge von vectra2,0 suchen Nehmen Sie vectra2,0 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vectra2,0 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von vectra2,0 am 18.10.2005 um 10:56 verfassten Beitrag.
Vectrabandit   Zeige Vectrabandit auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-1438.jpg

Herkunft: EU
Auto: ???
Motor: ???
Baujahr: ???

Na dann halt uns mal schön auf dem laufenden was da raus kommt.

Gruss

Patrick
18.10.2005 15:14 Vectrabandit ist offline Homepage von Vectrabandit Beiträge von Vectrabandit suchen Nehmen Sie Vectrabandit in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Vectrabandit am 18.10.2005 um 15:14 verfassten Beitrag.
Vectra Evo 8   Zeige Vectra Evo 8 auf Karte Vectra Evo 8 ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-1269.gif

Herkunft: nahe Berlin
Motor: z22se
Baujahr: 2001

Moin...

hab mal gehört das das mit den steuerketten so ne sache ist bei den 2,2 l motoren. das von... bis... in der seriennummer (die ich leider nich mehr weiß) opel da eine rückrufaktion hatte. wegen schlechter schmierung und erhöten verschleiß. kann einer dazu was sagen?? werd mich noch mal genau schlau machen...
18.10.2005 16:04 Vectra Evo 8 ist offline E-Mail an Vectra Evo 8 senden Beiträge von Vectra Evo 8 suchen Nehmen Sie Vectra Evo 8 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Vectra Evo 8 am 18.10.2005 um 16:04 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Vectra und Opel Forum » Zafira » Steuerkette

Impressum

Bilder WallpaperPowered by Burning Board © 2001-2010 WoltLab GmbH