Das Vectra und Opel Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Die Foren Regeln Galerie Auktion Treffen Zur Startseite

Das Vectra und Opel Forum » Vectra B » Welche Max. Reifengröße - Ohne Veränderungen(!) ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Max. Reifengröße - Ohne Veränderungen(!) ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FeroxX
unregistriert
Welche Max. Reifengröße - Ohne Veränderungen(!) ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein Hallo an ALLE! Habe mich so eben registriert, da ich seit ca. 1 Woche einen Vectra fahreAugenzwinkern

Ich habe zwar die Suche benutzt, allerdings habe ich nichts aussagekräftiges gefunden, was meine Fragen beantworten würde.

Würde diese Kombination an meinen Vectra passen ohne zu "bördeln":
Rondell, 8x17 ET35 mit 235/40 ZR17
Wahrscheinlich wohl nicht, nachdem was ich so gelesen habe..
MfG
Danke im Voraus smile
23.02.2009 17:57
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von FeroxX am 23.02.2009 um 17:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
ehle   Zeige ehle auf Karte ehle ist männlich
Fördermitglied

images/avatars/avatar-1484.gif

Herkunft: Polenz
Auto: Vectra B Caravan
Motor: X20XEV+
Baujahr: 08/00
eBay: andreehlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Nein, passt nicht. ET 35 ist nur mit bördeln möglich. 235er reifen kann auch schon wieder eng werden, mit dem Stossdämpfer, da der reifen zu breit ist und dort schleift. Bei 245 mit ET 35 ist das der Fall.

Gruss
André

es.gibt.immer.einen.weg
23.02.2009 18:45 ehle ist offline E-Mail an ehle senden Homepage von ehle Beiträge von ehle suchen Nehmen Sie ehle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ehle in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von ehle: habe ich nicht YIM Screenname von ehle: habe ich auch nicht MSN Passport-Profil von ehle anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ehle am 23.02.2009 um 18:45 verfassten Beitrag.
FeroxX
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahh ok... gut zu wissen, danke! ich schreib dir mal ne PN!
23.02.2009 18:53
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von FeroxX am 23.02.2009 um 18:53 verfassten Beitrag.
mac1704   Zeige mac1704 auf Karte mac1704 ist männlich
Fördermitglied

images/avatars/avatar-1676.jpg

Herkunft: Moers
Motor: 1,8 16V
Baujahr: 1998

Zitat:
Original von ehle
Hi,

Nein, passt nicht. ET 35 ist nur mit bördeln möglich. 235er reifen kann auch schon wieder eng werden, mit dem Stossdämpfer, da der reifen zu breit ist und dort schleift. Bei 245 mit ET 35 ist das der Fall.

Gruss
André

Ich hatte auf meinem roten Vectra 8x17 ET 35 mit 205er Reifen und das hat trotz der Tieferlegung gerade noch so gepasst....

Jetzt bei meinen 8x18 ET 35 mit 225/35 musste ich hinten nur die Kanten anlegen und vorne ein wenig vom Innenradlauf ausschneiden......
23.02.2009 19:10 mac1704 ist offline E-Mail an mac1704 senden Beiträge von mac1704 suchen Nehmen Sie mac1704 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von mac1704 am 23.02.2009 um 19:10 verfassten Beitrag.
Michi88
unregistriert

ich hab bei meinen 215er dauf und must nur die kanten glatt machen!!!
aber ich muß dazu sagen das ich 16 zöller hab...
11.03.2009 08:57
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Michi88 am 11.03.2009 um 08:57 verfassten Beitrag.
Fredschmog Fredschmog ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Gelsenkirchen
Auto: Vectra B
Motor: Y22DTR
Baujahr: 2001
eBay: Fredschmog

Reifengröße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe bei meinem 215/45 R17 ET47 und musste nichts machen.
Der vom TÜV sagte mir die 225, die ich mir erst holen wollte sind zu breit!
Kommt vieleicht auch auf den Prüfer an.
14.03.2009 23:29 Fredschmog ist offline E-Mail an Fredschmog senden Beiträge von Fredschmog suchen Nehmen Sie Fredschmog in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Fredschmog am 14.03.2009 um 23:29 verfassten Beitrag.
horst m. horst m. ist männlich
Foren Ass

images/avatars/avatar-1864.jpg

Herkunft: hamburg
Auto: brum töf brum..
Motor: 2.2dti + z22se
Baujahr: 2002+2005

RE: Reifengröße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fredschmog
Hallo,

et 47 ist auch die zulässige serien et bei orginal 17er felgen.

daher is es auch kein wunder das du nix zu machen brauchtest great Angel

ma ne andere fraje, hab winteralus in 17 geholt in 8x17 et 38 funtz das mit der et?

hab die dinger noch nicht hier liegen und deshalb konnte ich net in die abe schauen. Alles
16.03.2009 00:35 horst m. ist offline E-Mail an horst m. senden Homepage von horst m. Beiträge von horst m. suchen Nehmen Sie horst m. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von horst m. am 16.03.2009 um 00:35 verfassten Beitrag.
stefan_v6   Zeige stefan_v6 auf Karte stefan_v6 ist männlich
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-1472.jpg

Herkunft: Salzwedel
Auto: B-Caravan
Motor: Y26SE (3,2Update)
Baujahr: 2001

RE: Reifengröße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fredschmog
Hallo,

225 hat bei mir schon im hinteren Radhaus an der Verkleidung geschliffen. Das kommt aber auf den Reifen drauf an manche sind an der Seitenflanke eher rund andere wiederum sind ziehmlich "eckig" und wirken dardurch auch breiter. Also kann man nicht generell sagen das passt noch oder das passt nicht mehr.
16.03.2009 08:18 stefan_v6 ist offline E-Mail an stefan_v6 senden Beiträge von stefan_v6 suchen Nehmen Sie stefan_v6 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von stefan_v6 am 16.03.2009 um 08:18 verfassten Beitrag.
hauchbaer75 hauchbaer75 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1802.jpg

Herkunft: WEITNAU
Auto: Vectra-B
Motor: x18xe1
Baujahr: 2000

Ich denke mal ohne kleine Veränderrungen wird es nicht gehen wenn de über die 205 Reifenbreite gehst.
I hab 225 45 17 drauf. VA Kein Ding Hinten Bördeln und Ein Teil der Kunststoffkante der Stoßstange ausschneiden. dann sagt auch der Korektteste TÜVOnkel JA UND AMEN
great
Da gieb es allerdings noch ein Kleines Problem! Die Reifen Laufen innen Schneller ab als Außen und je nach Profil machen se Geräusche!
_ist auch mit Spur einstellen nicht zu beheben_
17.03.2009 21:23 hauchbaer75 ist offline E-Mail an hauchbaer75 senden Beiträge von hauchbaer75 suchen Nehmen Sie hauchbaer75 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von hauchbaer75 am 17.03.2009 um 21:23 verfassten Beitrag.
Vectra_B_Stgt   Zeige Vectra_B_Stgt auf Karte Vectra_B_Stgt ist männlich
Fördermitglied

images/avatars/avatar-1645.jpg

Herkunft: Stuttgart
Auto: Opel GT Turbo
Motor: 2.0L Turbo
Baujahr: 04.2008
eBay: daKornerStgt

Zitat:
Original von hauchbaer75
Ich denke mal ohne kleine Veränderrungen wird es nicht gehen wenn de über die 205 Reifenbreite gehst.
I hab 225 45 17 drauf. VA Kein Ding Hinten Bördeln und Ein Teil der Kunststoffkante der Stoßstange ausschneiden. dann sagt auch der Korektteste TÜVOnkel JA UND AMEN
great
Da gieb es allerdings noch ein Kleines Problem! Die Reifen Laufen innen Schneller ab als Außen und je nach Profil machen se Geräusche!

Damit verunsicherst du nur. Es ist hier in den Beiträgen doch rauszulesen, dass Serie auf den Sportfelgen 215/45 R17 ist...
17.03.2009 22:59 Vectra_B_Stgt ist offline E-Mail an Vectra_B_Stgt senden Beiträge von Vectra_B_Stgt suchen Nehmen Sie Vectra_B_Stgt in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Vectra_B_Stgt am 17.03.2009 um 22:59 verfassten Beitrag.
hauchbaer75 hauchbaer75 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1802.jpg

Herkunft: WEITNAU
Auto: Vectra-B
Motor: x18xe1
Baujahr: 2000

Zitat:
Original von Vectra_B_Stgt
Zitat:
Original von hauchbaer75
great

Damit verunsicherst du nur. Es ist hier in den Beiträgen doch rauszulesen, dass Serie auf den Sportfelgen 215/45 R17 ist...

Sind meine Erfahrungen die ich in den knapp 9Jahren Die ich das Teil schon habe gemacht hab.
18.03.2009 19:41 hauchbaer75 ist offline E-Mail an hauchbaer75 senden Beiträge von hauchbaer75 suchen Nehmen Sie hauchbaer75 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von hauchbaer75 am 18.03.2009 um 19:41 verfassten Beitrag.
M.Matrix M.Matrix ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-1748.jpg

Herkunft: Offenburg
Auto: Vectra B i500
Motor: x25xei
Baujahr: 07/2000

235/40/17 ET 35 passt nur wenn hinten die Kanten umgelegt sind.

245/40/17 ET 35 passen auch für die HA aber vorne schleifen diese beim Einlenken und beim Einfedern vorne, musst ich heute am eingenen Leib erfahren argh
21.03.2009 18:03 M.Matrix ist offline E-Mail an M.Matrix senden Beiträge von M.Matrix suchen Nehmen Sie M.Matrix in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von M.Matrix am 21.03.2009 um 18:03 verfassten Beitrag.
Fördermitglied

Zitat:
Original von M.Matrix
235/40/17 ET 35 passt nur wenn hinten die Kanten umgelegt sind.

245/40/17 ET 35 passen auch für die HA aber vorne schleifen diese beim Einlenken und beim Einfedern vorne, musst ich heute am eingenen Leib erfahren argh

und bei mir haben die an der HA an der Feder geschliffen. also
245/40/17 ET 35 geht nicht zumindest nicht mit ET35

Gruss
André
21.03.2009 19:34 ehle ist offline E-Mail an ehle senden Homepage von ehle Beiträge von ehle suchen Nehmen Sie ehle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ehle in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von ehle: habe ich nicht YIM Screenname von ehle: habe ich auch nicht MSN Passport-Profil von ehle anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ehle am 21.03.2009 um 19:34 verfassten Beitrag.
M.Matrix M.Matrix ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-1748.jpg

Herkunft: Offenburg
Auto: Vectra B i500
Motor: x25xei
Baujahr: 07/2000

Tja was soll ich sagen...bei mir passt es....
21.03.2009 19:38 M.Matrix ist offline E-Mail an M.Matrix senden Beiträge von M.Matrix suchen Nehmen Sie M.Matrix in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von M.Matrix am 21.03.2009 um 19:38 verfassten Beitrag.
Fördermitglied

Ich hatte eben leider nur ein Bild davon gemacht wo das Komplette huintere Radhaus auf dem Gummi drau ist. Von Innen leider nicht. Das sind 245/45 8*17 ET 35

[img=http://img257.imageshack.us/img257/7526/s3700006k.jpg]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ehle am 21.03.2009 21:15.

21.03.2009 19:48 ehle ist offline E-Mail an ehle senden Homepage von ehle Beiträge von ehle suchen Nehmen Sie ehle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ehle in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von ehle: habe ich nicht YIM Screenname von ehle: habe ich auch nicht MSN Passport-Profil von ehle anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.vectra-b.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ehle am 21.03.2009 um 19:48 verfassten Beitrag.
Dirko   Zeige Dirko auf Karte Dirko ist männlich
Fördermoderator

images/avatars/avatar-2014.gif

Herkunft: Siegburg
Auto: Cherokee XJ
Motor: 4.0l HO
Baujahr: 1996

http://www.vectra-b.de/bilder/bilder.php?foto=29

Das sind 215/45 auf 17 Zoll ET35, nur das Plastik hinten leicht nachgearbeitet. Mit vier erwachsenen Personen, vollem Kofferraum und Fahrrädern auf dem Dach 1000km nach Berlin und zurück ohne ein einziges Schleifgeräusch!

Gruß Dirko

21.03.2009 21:08 Dirko ist offline E-Mail an Dirko senden Beiträge von Dirko suchen Nehmen Sie Dirko in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Vectra und Opel Forum » Vectra B » Welche Max. Reifengröße - Ohne Veränderungen(!) ?

Impressum

Bilder WallpaperPowered by Burning Board © 2001-2010 WoltLab GmbH